galaxy - Meine kleine Welt

Meine kleine Welt .......
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hobbys > Football
Die Frankfurt Galaxy



Das Ende einer Ära

Mittwoch morgen, am 11.06.2007 als ich mit der Familie aus Kroatien wiederkam und feststellen mußte was vorgefallen war, konnte ich es noch gar nicht fassen.
Die Funktionäre der NFL, Die " Big Bosse" der Liga stellten am 29.06.2007
den Ligabetrieb der NFL Europe, vormals WLAF,  ein.
Heute, Jahre  später, bin ich einfach nur noch traurig. Ich weiß noch wie ein Freund damals zu mir kam, das war das erste Jahr der Liga 1991 " Hey Ingo wollen wir Football schauen?" Ab da war ich davon hin und weg gerissen. Das erste Jahr haben wir auf Eurosport geschaut, danach sind wir regelmäßig ins Waldstadium gefahren, die letzten Jahre als Dauerkartenhalter. Ich weiß das habe ich an andere Stelle auch schon ähnlich beschrieben, aber ich kann es nur immer wieder sagen......


Ich habe die Farbe Lila lieben gelernt, meine Familie ebenso. Nun Jahre später das Aus der Liga. Ist das der hoch gelobte "Amerikan Way of Life" Menschen die Freude, die Verbundenheit mit anderen Leuten welche man sonst nie getroffen hätte, zu nehmen
Ich werde wahrscheinlich zu keinem NFL Spiel, das in Europa stattfinden soll, fahren, weil das Gefühl nicht mehr da sein wird, das Bangen, Hoffen sowie die unbändige Freude bei einem Sieg. Wir haben uns in den Armen gelegen, manchmal weinend vor Trauer, weil wir wieder einen auf den Sack bekommen haben und dann wieder weil wir einen Sieg nach Haus gefahren haben.
Dieses Gefühl kann ich aber nur haben, wenn ich mich mit einer Mannschaft identifizieren kann und deren Farben trage.
Eines möchte ich aber noch sagen, ich habe noch in keiner Sportart es erlebt dass die Fans untereinander so mit einander umgehen, wie beim Football und bin verdammt noch mal stolz dazu zu gehört zu haben. Nicht umsonst hieß der Wahlspruch der Fans

" Fans are Friends"








2008 wollten wir dann zu den Braunschweiger Lions, zur German Football  League, fahren.
War anders, aber schaut selber.




Zurück zu " Football"                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     
Ingo Heiduk
Farnweg 10    33378 Rheda Wiedenbrück
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü